HR-Versammlung des Hegerings Hinterzarten-Breitnau

Bericht von der Versammlung vom 07.02.2020 im "Löwen" in Breitnau

Erstellt am 09.02.2020

Das Highlight der HR-Versammlung am 7. Februar 2020 war der Vortrag von Andreas Bach zum Thema „Erfolgreiche und sichere Nachtjagd“. Der staatlich zertifizierte Leiter einer Schießschule war viele Jahre Mitglied militärischer Spezialeinheiten und verfügt daher über weitreichende Kenntnisse im Bereich der Jagd bei Nacht. Neben den entsprechenden gesetzlichen Grundlagen ging er auch auf die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen technischen Möglichkeiten im Bereich Nachtsichtgeräte und Wärmebildoptik ein. Da er selbst Pächter eines Reviers mit Schwarzwildvorkommen ist, konnte er uns viele wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Bejagung vermitteln. Als krönenden Abschluss eines interessanten und aufschlussreichen Abends durften die 18 Teilnehmer die mitgebrachten technischen Hilfsmittel im Mondscheinlicht vor Ort selbst ausprobieren und waren von der Qualität und Leistung tief beeindruckt.

Erstellt am 09.02.2020
Zurück zur Übersicht