Jahrestagung Lernort Natur

Dieses Wochenende fand die landesweite Jahrestagung unserer Naturpädagogen zum Thema "Erwachsenenbildung" statt.

  • Fotos: Sophia Lorenzoni

    Fotos: Sophia Lorenzoni

  • Fotos: Sophia Lorenzoni

    Fotos: Sophia Lorenzoni

  • Fotos: Sophia Lorenzoni

    Fotos: Sophia Lorenzoni

  • Fotos: Sophia Lorenzoni

    Fotos: Sophia Lorenzoni

  • Fotos: Sophia Lorenzoni

    Fotos: Sophia Lorenzoni

Erstellt am 17.10.2021

Die jährlich stattfindende Jahrestagung Lernort Natur wurde in diesem Jahr an der Landesjagdschule Dornsberg abgehalten. Knapp 50 Naturpädagogen trafen sich, um sich mit dem Thema Erwachsenenbildung zu beschäftigen. Der Samstag bestand aus verschiedenen Praxisanleitungen. Waldpädagoge Rainer Schall und seine fleißigen Helferlein leiteten vier Workshops an:

  • Den Bau eines Feuerstahls mit Rehgehörn zum Funken schlagen
  • Kochen im Wald
  • Bau einer Birkenrindenbox
  • Vorstellung der rollenden Waldbox von Forst BW

Am Sonntag wurde gebrainstormt, wie die Qualität in der Erwachsenenbildung gesteigert werden kann, ein Ideenpool wurde gesammelt und Erfahrungen wurden ausgetauscht. Weitere aktuelle Themen wurden besprochen. Zum Abschluss gab es eine interessante Führung durch den Eiszeitpark Engen. Wir danken allen, die bei der Veranstaltung unterstützt haben.

Zurück zur Übersicht