Am 03.11.2024 wurde die Sonderausstellung von Schwarzwalduhren mit Wild- und Jagdmotiven im Klostermuseum in St. Märgen von Bürgermeister Manfred Kreutz und KJM Dr. Martin Fies bei Anwesenheit von geladener Prominenz, Förderern des Museums und Uhrenfreunden eröffnet. Hubert Schwär stellte dann zur Einführung ein paar Motive auf Uhren vor. Danach wurden die Anwesenden in kleinen Gruppen durch die hervorragend gestaltete Ausstellung geführt und berichteten von manchem spannenden Detail, das Hubert Schwär in seinem Herzensprojekt zu zeigen wußte.
Umrahmt wurde die Eröffnung und das nachfolgende, kleine Fest auf dem Augustinerplatz bei wunderbar warmem Sonnenschein durch die Jagdhornbläsergruppe St. Märgen, der Bläsergruppe Hexental und den Hochschwarzwälder Jagdhornbläsern, die es sich trotz ihrer am Vormittag in Löffingen geblasenen Jagdhornmesse nicht nehme ließen, auch hier noch einige Stücke zu Gehör zu bringen.
Der Hegering Hinterzarten-Breitnau sorgte mit leckeren Wildbratwürsten und Getränken für die Bewirtung der Gäste und konnte auf diese Weise mit dem Erlös noch einen guten Betrag für den Schießstand Steinasäge erwirtschaften.
Es war eine rundum gelungene Aktivität mit prima Öffentlichkeitswirkung für unsere Jagd. Vielen Dank an alle Beteiligten und Helfer!