Wer wirklich nachhaltig erzeugtes, artgerecht gewachsenes Fleisch essen will, kommt an Wildbret nicht vorbei! Wild ist frei von jeglichen Medikamenten. Unser Wild sucht sich seinen eigenen Lebensraum aus und ernährt sich nur von dem, was es will! Wild ist fettarm, reich an hochwertigen Proteinen und Mineralstoffen und einem Gehalt an Omega-3-Fettsäuren, die so bei keinem Nutztier zu finden sind!
Als Jäger tragen wir Verantwortung. Verantwortung für die Lebensräume in denen unsere heimischen Wildtiere heute leben und für die Zukunft und den Erhalt eines artenreichen, gesunden Wildbestandes von Morgen. Wir selektieren vor dem Schuss welche Tiere entnommen werden können (oder müssen) und tragen nach dem Schuss die Verantwortung, dass das erlegte Wild schnellstmöglich zu einem unserer hochwertigsten Lebensmitteln weiterverarbeitet wird.
Die WildRebellen – Botschafter des Landesjagdverbandes Baden-Württemberg e.V. für Jagd | Natur | Genuss – zeigen in der neuen Tutorial-Serie, wie Schwarzwild fachgerecht aufgebrochen, abgeschwartet und küchenfertig zerwirkt wird.
Im ersten Teil gibt Samuel Golter, Kopf der WildRebellen, in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung einen Einblick zu den einzelnen Schnittführungen und Vorgehensweisen beim Aufbrechen von Schwarzwild im Hängen.