Hegeringversammlung des HR Hinterzarten 2022

Bericht von der Versammlung am 10. April

Erstellt am

Nach coronabedingter Zwangspause konnte am 10. April 2022 die HR-Versammlung stattfinden. 17 Teilnehmer informierten sich über die Aktivitäten in den vergangenen beiden Jahren u.a. die Mithilfe bei der Renovierung des Schießstandes und die Schulung der Standaufsichten sowie den Ausblick für 2022 u.a. ein Besuch im Schießkino und das HR-Schießen.

Während der Fuchswochen wurde wieder intensiv gejagt und 58 Stück Raubwild konnten an die Aktion Schwarzwaldpelz übergeben werden. Das im HR die Raubwildbejagung ganzjährig hohe Priorität besitzt, zeigte sich bei der Auszeichnung der erfolgreichsten Raubwildjäger für das Jagdjahr. Die bestplatzierten B. Schwär, A. Rombach und A. Lang hatten jeweils mehr als 20 Stück Raubwild erlegt. (siehe Bild) Ein aktiver Beitrag zum Schutz des Niederwilds.

Die Anwesenden genossen es sichtlich sich in diesem Rahmen wieder einmal zu sehen und jagdlich auszutauschen. Ein paar Eindrücke gibt es rechts oben in der Bildergalerie.