Bericht über die Präsentation bei den Holztagen

in St. Peter am 16. und 17. Juli 2022.

Erstellt am

Die Jägervereinigung Hochschwarzwald war bei den Holztagen, die die Holzkette Schwarzwald e.V. am 16. und 17. Juli 2022 in St. Peter veranstaltete, präsent. Am Präparatewagen, der uns vom Lernort Natur zur Verfügung gestellt wurde, waren viele interessierte Besucher zu Gast. Bestaunt wurden neben den Präparaten auch das imposante Haupt eines Keilers. Dabei konnten die Standbetreuer interessante Gespräche mit den Besuchern führen und zahlreiche Fragen zu den Themen Jagd und Wildtiere beantworten.

Ein kleines Konzert der Jagdhornbläsergruppe St. Märgen rundete den Auftritt ab und war ein weiteres, weithin höherbares Signal für die Jagd im Hochschwarzwald. Allen Helfern aus den Hegeringen, sowie besonders Bernhard Schwär und Bärbel Walter von LON sei herzlichst gedankt.