Bläserfest in Simonswald

Sechs Bläsergruppen trafen sich am 2. Juli 2017 in Simonswald zu einem Bläsertreffen.

Erstellt am 04.07.2017

Am 2. Juli 2017 trafen sich auf Einladung des Hegerings Elztal die Bläsergruppen Simonswald, Wolfach, Elztal, die Förstergruppe ?, die Jagdhornbläser Hochschwarzwald und die Jagdhornbläsergruppe St. Märgen in Simonswald zum gemeinsamen Blasen. Petrus hatte vermutlich seine Freude an unserer Musik, denn die morgendlichen Schauer waren rechtzeitig zu Ende, so dass die Gruppen nacheinander ihren ersten und nach der Essenspause einen zweiten Block an Stücken vortragen konnte. Für die Bläser gab es manche neue oder länger nicht gehörte Stücke, aber auch selber gespielte, die andere auch anders vortragen. Das bedeutet manche Anregungen für uns. Die andern Zuhörer bekamen einen schönen Eindruck von Jagdmusik und manche Information. Dazu gab es einen gelungenen Rahmen mit leckerer Verköstigung vom Grill durch die Gastwirtschaft des Areals und perfekter Organisation der Veranstaltung.

Erstellt am 04.07.2017
Zurück zur Übersicht