Naturkundemuseum Prof. Kalchreuter in Bonndorf - Glashütte eröffnet

Zur Eröffnung des Naturkundemuseums in Bonndorf-Glashütte, am Samstag, den 13. April 2013, hatten gemeinsam die Stiftung Naturkundemuseum Professor Kalchreuter, der Landesjagdverband Baden-Württemberg, der Deutsche Jagdverband und die Stadt Bonndorf eingeladen.

  • Badische Zeitung, Montag, den 15. April 2013

    Badische Zeitung, Montag, den 15. April 2013

90 Personen aus ganz Baden-Württemberg und der näheren Umgebung folgten am Samstagmorgen dem Ruf und gab sich in den Ausstellungsräumen ein Stelldichein.

Seit dem 13. April nun ist das Naturkundemuseum Prof. Kalchreuter in Bonndorf-Glashütte im Hochschwarzwald für die Öffentlichkeit zugänglich.

Öffnungszeiten und Preise:
Das Naturkundemuseum Prof. Kalchreuter ist bis 28. September an jedem ersten Samstag im Monat von 14 – 16 Uhr geöffnet. Weitere Zeiten nach Vereinbarung. Ab acht Personen werden einstündige Sonderführungen angeboten.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 2 €, für Kinder von 6 – 15 Jahren 1 €.

Kontakt: Touristinformation Bonndorf, Tel. 07703 – 7607, E-Mail: touristinfo(at)bonndorf.de

Link zum Veranstaltungskalender der Stadt Bonndorf mit dem Informationsblatt zum Museum.

Zurück zur Übersicht